Sommerfest 2023

Das Sommerfest unserer Schule mit den "Federwölfen" zum Thema Mittelalter war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern und Gäste waren begeistert von den vielfältigen Stationen und kreativen Angeboten, die auf dem Festgelände aufgebaut waren.

Eine besonders beliebte Station war das Mäuseroulette, bei dem die Teilnehmer versuchten, auf eine bestimmte Farbe eines Tores in einer Burg zu setzen, hinter der sich eine Maus versteckte. Dies sorgte für viel Aufregung und Spaß bei den Kindern. Auch das Bogenschießen war ein Highlight, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten.

In der Kinderkampfarena konnten die Kinder in einem sicheren Umfeld ihre Kräfte messen und selbst kleine Ritterturniere austragen. Diese Aktivität sorgte nicht nur für viel Bewegung, sondern auch für ein Gefühl von Abenteuer und mittelalterlicher Atmosphäre.

Für die kreativen Köpfe gab es ebenfalls einiges zu entdecken. Beim Herstellen von Lederarmbändern konnten die Schülerinnen und Schüler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und individuelle Schmuckstücke gestalten. Auch das Angebot, sein eigenes Kräutersalz herzustellen, stieß auf großes Interesse. Die Kinder konnten verschiedene Kräuter ausprobieren und ihr ganz persönliches Gewürz kreieren.

Neben den Stationen und vielfältigen Angeboten gab es auch einen Bratwurst- und Getränkestand des Heimatvereins Holzdorf. Auch der Duft von leckerem Kuchen und frischem Kaffee lag in der Luft und versetzte die Gäste in Feststimmung.

Das Sommerfest war nicht nur ein großer Spaß für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch eine tolle Möglichkeit, das Mittelalter auf spielerische und kreative Weise kennenzulernen. Das Engagement des Fördervereins, der Pädagogen sowie der Elternschaft trug maßgeblich zum Gelingen des Festes bei. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn das Sommerfest erneut zu einem Highlight des Schuljahres wird.