Einschulungsgottesdienst in der Evangelischen Grundschule Holzdorf: Eine Feier voller Freude und Segen

Am 19.08.2023 fand in unserer Schule der jährliche Einschulungsgottesdienst statt. Die Kinder der 3. und 4. Klasse hatten ein beeindruckendes Programm einstudiert, das die Einschulungskinder, Eltern und Pädagogen gleichermaßen begeisterte. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die inspirierende Predigt von Superintendentin Frau Metzner, deren Worte alle Anwesenden berührten und zum Nachdenken anregten. Der Gottesdienst endete mit einem Segen und Geschenken des Fördervereins und unserer Stiftung.

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten Lieder und Gedichte, die sie mit viel Begeisterung und Hingabe einstudiert hatten. Ihre Freude war ansteckend und die Einschulungskinder fühlten sich in diesem Moment herzlich willkommen und unterstützt. Die Eltern und Pädagogen waren stolz auf die Kinder und konnten spüren, wie sehr sie sich auf die bevorstehende Schulzeit freuten. Zum Abschluss übergab der Förderverein der Schule jedem Einschulungskind ein Schulshirt als Willkommensgeschenk. Zusätzlich schenkte die Stiftung den Erstklässlern ein eigenes Kindergesangsbuch. Diese kleinen Geschenke sollen die Kinder daran erinnern, dass sie Teil einer liebevollen und unterstützenden Gemeinschaft sind.