Kinder aus Holzdorf spuken im Spukschloss Bahratal

Die Klassenfahrt der evangelischen Grundschule ins Spukschloss Bahratal war ein echtes Highlight für alle Beteiligten. Die Kinder und Pädagogen waren begeistert von der spannenden Reise und den vielen tollen Erlebnissen.    

Unsere Klassenfahrt hielt für uns viele Abenteuer und Überraschungen, aber auch Zeit zum Spielen, chillen und lernen bereit. So erkundeten wir den Wald bei einer Wanderung, gingen auf eine interaktive Schatzsuche und ließen die Abende mit Lagerfeuer und Stockbrot, einer Nachtwanderung mit Fledermäusen oder mit Musik ausklingen.

Ein echter Höhepunkt der Klassenfahrt war der Bau einer eigenen Seilbahn über eine Schlucht. Die Kinder arbeiteten in Gruppen zusammen und konnten ihre Kreativität und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Seilbahnfahrt war ein echtes Abenteuer und die Kinder waren stolz auf ihre Arbeit.

Als krönenden Abschluss besuchten wir die  Bastei und die Festung Königstein. Hier erfuhren wir viel über die Geschichte der Festung und konnten die beeindruckende Aussicht auf das Elbsandsteingebirge genießen. Die Kinder waren begeistert von der Aussicht und den vielen Geschichten, die sie hier hörten.

Insgesamt war die Klassenfahrt der evangelischen Grundschule ins Spukschloss Bahratal ein voller Erfolg. Die Kinder und Lehrerinnen hatten viel Spaß und konnten viele tolle Erfahrungen sammeln. Wir werden diese Klassenfahrt sicher noch lange in Erinnerung behalten.