Handballaktionstag 2023

Nachdem im Vorjahr die erstmalige Durchführung des Handballaktionstages gemeinsam mit der evang. Grundschule Holzdorf so viel Begeisterung auf allen Seiten erweckt hat, war es eine Herzensangelegenheit für den TV „ Frisch Auf“ Holzdorf auch in diesem Jahr wieder die Freude des Handballsports mit den Kids zu teilen.

Am 17.11.2023 blieben nun wieder die Lichter in der Grundschule Holzdorf aus und über 50 Kids steuerten mit ihren Lehrern, Erzieherinnen und Schulbegleitern die Mehrzweckhalle in Holzdorf/ Ost an.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vereinsmitglieder des TV war sofort klar, dass es an der Motivation aller Beteilgten keine Zweifel gab. Die Kids eiferten schon dem vorbekannten „Hanniball-Pass“ entgegen - aber:

keine Höchstleistung ohne eine vernünftige Erwärmung!

Mit einem abwechslungsreichen Warm-up wurden die Kids erfolgreich auf die anstehende Leistungsabfrage vorbereitet.

Den Hanniball-Pass kann man in Bronze, Silber oder Gold erwerben.

An 5 Stationen werden unterschiedliche Kraft-, Ausdauer- und Geschicklichkeitsübungen absolviert.

Das begehrte Gold stand für die meisten Kids im Fokus. Super engagiert, auffällig diszipliniert und vor allem kämpferisch wollte niemand klein beigeben und alles aus sich rausholen.

Bei allem Wettkampf stand jedoch auch in diesem Jahr wieder die Freude und der Spaß am Handballsport im Vordergrund, gemeinsam mit „den großen Handballern“ zu prellen, Tore zu werfen oder um die Wette zu flitzen.

Zur Belohnung konnten sich alle abschließend im „Spielzimmer“ austoben und in kleinen Teams erste echte Handballspiele meistern. Verlierer gab es keine an diesem Tag, ausschließlich Gewinner!

8 Kinder konnten sich sogar mit dem goldenen Abzeichen belohnen!

Bei Speis und Trank ließen wir dann den Tag gemeinsam ausklingen.

Das Strahlen in den Gesichtern der Kids war einmal mehr die Bestätigung dafür, dass jede Bemühung in Vorbereitung auf diesen Tag richtig war.

 

Fest steht jetzt schon, dass wir uns im kommenden Jahr sicher um die gleiche Zeit alle wieder in der Turnhalle treffen werden.

In diesem Sinne… Stolz auf „Frisch Auf“…