Es weihnachtet sehr…

In dieser Woche fand an der evangelischen Grundschule Holzdorf ein wundervoller Weihnachtsmarkt statt, der die Besucher in eine festliche Stimmung versetzte. Was diesen Markt besonders machte, war die Tatsache, dass alle angebotenen Sachen von den Kindern selbst hergestellt wurden.

Schon bei der Ankunft wurden die Besucher von einem liebevoll gestalteten Stand begrüßt, der von der Handwerker AG der Schule eigenhändig gebaut wurde. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Sorgfalt und Kreativität die Schülerinnen und Schüler an diesem Projekt gearbeitet hatten.

Der Weihnachtsmarkt bot eine Vielzahl von handgemachten Waren, die von den Kindern in den Wochen zuvor hergestellt wurden. Von selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck über Seifen bis hin zu köstlichen Leckereien gab es für jeden Besucher etwas Passendes. Besonders beeindruckend war die Vielfalt an Kreativität und Talent, die in den Produkten zum Ausdruck kam.

Ein weiteres Highlight des Marktes war der Kinderpunsch, der von den Schülern mit viel Liebe zubereitet und serviert wurde. Die Besucher konnten sich in der gemütlichen Atmosphäre des Marktes aufwärmen und die köstliche Weihnachtsmischung genießen. Es war schön zu sehen, wie die Kinder stolz waren, ihren selbstgemachten Punsch zu präsentieren und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Die musikalische Untermalung des Marktes trug zu der besinnlichen Atmosphäre bei.

Der gemütliche Weihnachtsmarkt unserer Schule war ein voller Erfolg und zeugte von dem Engagement und der Kreativität der Schülerinnen und Schüler sowie des Lehrpersonals. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Vorfreude auf Weihnachten zu teilen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Weihnachtsmarkt der Grundschule Holzdorf!