Zeugnisübergabe mit Frischluft

Die diesjährige Zeugnisübergabe lief ganz unter dem Motto: "Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen". Leider durften die Kinder und Eltern unserer Schule zum Halbjahresende ihre Zeugnisse nicht wie gewöhnlich in Empfang nehmen. Dennoch versuchten wir eine festliche Stimmung herzustellen und unsere sonst übliche Zeremonie zumindest ansatzweise umzusetzen.

 

Dafür ließen wir uns einige Dinge einfallen. Freundliche Wimpelketten, bunte Luftballons und ein festlich geschmückter Übergabetisch vor der Schultür erwarteten die Kinder. Als Überraschung gab es außerdem ein kleines Buch oder Malheft, eine süße Aufmerksamkeit und natürlich die traditionellen aufmunternden Ferienbriefe. Auch wenn in diesem Jahr alles anders laufen muss, konnten wir den Schülern trotzdem eine kleine Freude bereiten!