Winterferien in der Notbetreuung

In den Winterferien haben wir aufgrund des wunderschönen Winterwetters mit den Kinder verschiedene Experimente im Schnee durchgeführt. Die Kinder zeigten viel Interesse daran. Wir haben aus Malfarben und Wasser ein Gemisch hergestellt, welches wir dann mit Hilfe von Pinseln auf dem Schnee verteilten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß .

Gemeinsam formten wir aus unseren Fußabdrücken im Schnee , Figuren wie zum Beispiel einen Schneemann und einen Tannenbaum. Danach gestalteten wir diese Figuren farblich. Mit der restlichen Farbe entstand dann ein buntes Kunstwerk im Schnee.Die Farbe wurde sehr gut vom Schnee angenommen, das konnten die Schüler feststellen. Dazu haben wir unsere leeren,farbigen Gläser in den Schnee getaucht. Anschließend rührten wir mit dem Pinsel die gelöste ,,Schneefarbe" und staunten sehr. Als der Schnee dann zu tauen begann, wurden unsere Kunstwerke noch kräftiger in der Farbe und vergrößerten sich. Trotz Ferien-Notbetreuung wollten wir den Kindern ein wenig Spaß und Freude bereiten.