Osterferien im Hort

Viele kleine und große Leute sind an den Vorbereitungen des Osterfestes beteiligt.

Jeden Tag gab es in unserem Hort ein neues Highlight. Ob Ostermalereien, Schnitzen von Holzfiguren, Osterspaziergänge oder auch das traditionelle Eierkullern, es war für jeden etwas dabei. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten mit welcher Begeisterung, Motivation und Anstrengungsbereitschaft unsere Kinder den Hortalltag mitgestalten.

Ein Highlight in jedem Jahr ist das traditionelle "Eierkullern". Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Wald kamen wir schnell an unserem Ziel, "den Eierbergen" an. Dort bereiteten wir die Bahnen für das " Eierkullern" vor. Nach der anstrengenden Arbeit hatten alle Kinder so viel Freude ihre Ostereier den Berg runter kullern zu lassen. Es war ein gelungener Abschluss unseres Ferienprogramms.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien!

https://youtu.be/GS1owSvUbC0