Baum des Jahres 2023

Am 27.4. war es so weit, der Baum des Jahres wurde gepflanzt. Dieses Jahr wurde die Moorbirke zum Baum des Jahres gewählt. Die Klasse 4 studierte schon im voraus ein Programm ein. Am Morgen trafen sich alle Klassen draußen im Garten. Dann ging es los.  

Die Klasse 4 begann mit der Baumvorstellung.

Teil 1. Es folgte das Lied "Ich bin der Baum vor deinem Haus" begleitet von Glocken. Dann sagten einige Kinder ein Gedicht auf. Es folgte Teil 2 der Baumvorstellung. Endlich war es so weit, der Baum wurde gepflanzt. Jedes Kind half mit und warf eine Schaufel Erde zum Baum. Zum Schluss wurde noch "Eine Hand voll Erde" gesungen.

Herr Schulze hat die Baumpflanzaktion tatkräftig unterstützt und unsere Fragen alle beantwortet.

Vielen Dank an Klasse 4, Herrn Schulze und das Betreuungsforstamt Annaburg für die Stehle mit der Inschrift zum Baum.

L. Joppich