Sternsinger

Am Freitag, den 5. Januar 2024, begaben sich die Schülerinnen und Schüler der evangelischen Grundschule Holzdorf als Sternsinger auf eine besondere Mission. Mit ihren Liedern und Segenswünschen für das neue Jahr erfüllten sie die Straßen von Holzdorf mit Freude und Hoffnung.

Die jungen Sternsinger waren voller Begeisterung und Vorfreude, als sie sich am Morgen in der Schule trafen. Gemeinsam hatten sie alles vorbereitet und die Lieder geübt, um die Bewohner von Holzdorf mit ihrer Darbietung zu erfreuen. Begleitet von ihren Pädagogen  machten sie sich auf den Weg durch die Straßen des Ortes. Bei jedem Haus, das sie besuchten, wurden die Sternsinger mit offenen Armen empfangen. Die Klänge der Lieder erfüllten die Luft und verbreiteten eine tolle Stimmung. Aber nicht nur die Lieder beeindruckten die Bewohner von Holzdorf. Die Segenswünsche der Sternsinger für das neue Jahr berührten so manchen bis ins Herz. Mit liebevollen Worten und herzlichen Gesten versprachen sie Glück, Gesundheit und Frieden für das kommende Jahr. Die Reaktionen der Bewohner waren überwältigend. Manche waren zu Tränen gerührt und bedankten sich herzlich bei den Sternsingern für ihre Botschaft. Die Aktion der Sternsinger war ein voller Erfolg und zeigte, wie wichtig es ist, sich für andere einzusetzen und Freude zu verbreiten. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Liedern und Segenswünschen bewiesen, dass sie nicht nur gute Sängerinnen und Sänger sind, sondern auch über ein großes Herz voller Mitgefühl und Nächstenliebe verfügen. Am Ende des Tages kehrten die Sternsinger durchgefroren, aber glücklich in die Schule zurück. Sie waren sich einig, dass sie diese Erfahrung noch lange in Erinnerung behalten werden und hofften, dass sie im nächsten Jahr erneut als Sternsinger unterwegs sein dürfen, um weiterhin Freude und Segen zu verbreiten.