Sportfest zum Kindertag 2023

Wie jedes Jahr zum 1 Juni, fand auch am heutigen Tag unser Sportfest statt. Ein sportlichen Tag voller Spaß und Bewegung.  

Unserer Sportfest begann morgens um 7.30 Uhr auf unserem Schulhof, als wir gemeinsam mit einer Eröffnungsfeier in den Tag starteten. Nach einer kurzen Erwärmung ging es dann zu den verschiedenen sportlichen Stationen, bei denen die Kinder ihr Können, in altersgemischten Gruppen, unter Beweis stellen konnten. Es gab einen Hindernisparcours, Weitsprung- und Sprintwettbewerbe und das Schlagballwerfen. Und am Ende des Tages gab es auch eine Siegerehrung.

Unser lieber Hausmeister sorgte für das leibliche Wohl. Es gab einen Grillstand, bei dem sich alle stärken konnten. Zum Nachtisch auch ein leckeres Eis.

Für alle war es ein toller Tag voller Bewegung und gemeinsamer Erlebnisse!