Digitales Christvesper in der Elbaue - Die Ev. Grundschule Holzdorf hat mitgemacht!

Das kleine Orchester der Evangelischen Grundschule Holzdorf unter Leitung von Daniela Reich hat sich zu Weihnachten spontan und mit viel Kreativität und Einsatz an einer gemeinsamen Aktion der Pfarrbereiche Annaburg-Klöden-Prettin beteiligt!

 

Das Krippenspiel 2020 fand erstmalig in außergewöhnlicher Form statt. Dank unserer Mitarbeiter und vieler fleißiger Helfer wurde unsere Kirche wunderschön ausgeschmückt. Eine kleine Kindergruppe spielte die Weihnachtsgeschichte und wurde vom schuleigenen Orchester musikalisch begleitet. Es lag sogar ein echtes Christkindlein im Stall! Vorab gefilmt, wurde das Theaterstück pünktlich zum Heiligen Abend in die heimischen Wohnzimmer gezaubert.

Sehen und hören Sie selbst: 

https://youtu.be/fiNXnILxR4c

(ab Minute 15.28 ist die Ev. Grundschule Holzdorf in einem längeren Abschnitt in Aktion zu sehen)


Mehr Fotos

Filmszene 1  Filmszene 2  Filmszene 3  Filmszene 4