Jahresmotto


"Buchdruck, Bibel, Bilder, Bildung"

... so heißt unser diesjähriges Schulmotto. 

Passend zum Thema führen wir eine Klassenfahrt nach Lutherstadt Wittenberg durch. Wir werden die Arbeit in einer Druckerstube kennenlernen und unsere Erfahrungen mit heutigen Druckereien vergleichen. Desweiteren führen wir ein Schriftprojekt "Feder und Tinte" in der Leucorea durch und besuchen die historischen Werkstätten von Lucas Cranach.

In der Schule ist zudem eine Schreibwerkstatt geplant, aus der mit möglichst vielen schönen Geschichten ein neues Buch entstehen soll. Mit den Viertklässlern gestalten wir das Leseprojekt "Ich schenk dir eine Geschichte". Desweiteren wartet ein Filmprojekt auf uns, bei dem die Schüler gemeinsam kleine Videos drehen dürfen. Auch ein Bilderwettbewerb und ein Bibelprojekt werden stattfinden.