Lade Veranstaltungen

Zempern und Fasching 2018

13. Februar @ 7:30 bis 14:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
carnival-3075883_640

Am 13.02. hieß es in Holzdorf wieder: „Zimper, Zamper – König, gib mir nicht zu wenig!“ In lustigen Kostümen zogen wir von Tür zu Tür und hofften auf reichliche Gaben. Wieder zurück in der Schule wurde die Beute gemeinsam geplündert und gebührend Fasching gefeiert.

Fazit:

Wie jedes Jahr war unsere Zempertour am Vormittag ein voller Erfolg. Bei schönstem Sonnenschein zogen wir durch die Holzdorfer Straßen und wurden von den Bewohnern reich mit Süßigkeiten und Geld beschenkt. Anschließend trafen wir uns wieder in der Schule und legten alle gesammelten Schätze zusammen. Jetzt konnten die Kinder endlich ihre tollen Kostüme präsentieren! Mit lustiger Musik, ausgelassenen Tänzen und verrückten Spielen ging es weiter. Bis zum Nachmittag haben wir gemeinsam gefeiert und anschließend den Fasching in Ruhe ausklingen lassen.

Details

Datum: 13. Februar
Zeit: 7:30 bis 14:00
Veranstaltung KategorieFeste und Feiern

Veranstaltungsort

Venue Name: Evangelische Grundschule Holzdorf
Address: Hauptstraße
Jessen (Elster/OT Holzdorf), 06917 Deutschland

+ Google Karte