Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
hall-2348425_640

Passend zu unserem Schuljahresthema wollten wir das erste Halbjahr mit einem Ausflug nach Halle ausklingen lassen. Geplant waren eine besondere Stadtführung, die Besichtigung des Schokoladenmuseums und der Besuch der Saline.

Fazit:

Unser Ausflug war ein tolles Erlebnis. Pünktlich kamen wir mit dem Bus in Halle an und starteten unsere Entdeckungstour. Die Klasse 1 und 2 besuchten zuerst das Schokoladenmuseum und waren von der großen Schokoladenvielfalt begeistert. Besonders beeindruckt waren die Kinder von einem Raum, der vollständig aus Schokolade bestand. Am Ende gab es sogar noch eine Kostprobe! Die Klasse 3 und 4 begannen mit einer Führung durch die Innenstadt. Unsere Halle – Expertin Frau Endlich zeigte uns viele versteckte Orte und Lieblingsplätze, die die Kinder zum Staunen brachten. Auch die Klasse 1 und 2, die die Stadtführung am Nachmittag genießen konnten, waren begeistert. Während die kleineren Schüler den Erzählungen lauschten, besichtigten die größeren die Saline. Im Museum erfuhren sie viele interessante Fakten über Halles Geschichte und konnten in der Produktion die Gewinnung von Salz beobachten. Müde, aber sehr zufrieden über den gelungenen Ausflug kehrten wir am Nachmittag wieder nach Holzdorf zurück.

Details

Datum: 1. Februar
Veranstaltung KategorieAusflüge

Veranstaltungsort

Venue Name: Halle (Saale)
Address: Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Deutschland
+ Google Karte